Isabel Abedi Biografie
Isabel Abedi

















Auf der rechten Seite könnt Ihr lesen,
was es zur Zeit neues gibt in meiner Welt der Bücher.

TV-Lesung der neuen Lola, 21.10.2014
Isabel Abedi stellte sich in der Sendung "quergelesen" den Fragen von Marc Lagenbec und las aus dem neuen Lola-Band.

http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2014/index.jsp?jmpage=1&rubrik=88797&mediakey=fs/allgemein/2014_10/141011140911_isabel_abedi_41819&type=v&jm=1&key=standard_document_52919041



Isabel berichtet darüber auch in ihrem neuen Tagebuch

Die neue Lola ist da!, 14.10.2014

Wie wird aus einer vollen Windel, einem gebrochenen Bein, einem verschollenen Vater, einer Ratte im Klo und einem unheimlichen Nachbarn eine aufregende Feriengeschichte?



Auf die Antwort wäre Lola nicht mal in ihren kühnsten Träumen gekommen – obwohl sie gerade dort an ihrer Schriftstellerkarriere arbeitet.

Zumal das gebrochene Bein ihr gehört und damit all die spannenden Ferienpläne flachfallen, die sie sich mit Alex, Flo, Enzo und Sol vorgenommen hat. Während Flo im Hinterhof ihre neue Wohnung einrichtet und Enzo seinen steinreichen Vater sucht, hockt Lola auf ihrem Zimmer und beobachtet aus lauter Langeweile die anderen Mieter. Doch was sie dabei an verdächtigen Aktionen hinter dem Fenster ihres Nachbarn
entdeckt, ist Stoff für einen ganzen Roman. Oder wie Tante Lisbeth sagen würde: für einen fulminant guten
Krimi ...

Der 9. "Lola" - Band ist offiziell am 14. Oktober erschienen.

Das gleichnamige Hörbuch erscheint am 14. November.






Premieren im Herbst, 01.09.2014
Hier kommen die aktuellen Lesungs-Termine zur Veröffentlichung der neuen "Lola" und zum 10jährigen Geburtstag der Reihe:

08.11.2014
Theater für Kinder, Hamburg, 15:00 Uhr:
Im Rahmen des Lesefestivals Seitensteiger e.V. und der Buchhandlung Heymann freuen wir uns auf die Hamburg-Premiere des neu(nt)en Lola-Bandes "Lola und die einzige Zeugin". Grund zu feiern gibt es diesmal noch aus einem anderen Grund: Vor zehn Jahren erschien das erste Lola-Abenteuer und somit hat Lola ihr erstes "rundes Jubiläum". Mit brasilianischem Tanz und Musik werden Eduardo Macedo, Cesar Ferreira und der Tänzerin Miriam da Silva die Lola Party begleiten - und "Geburtstagskuchen" gibt es auch.

22.11.2014
Lesefestivals Käpt'n Book in Bonn, 13:30 und um 16:30 Uhr:
Lesung Isabel Abedi mit Musik von Eduardo Macedo aus "Lola und die einzige Zeugin"

Weitere Termine, Kartenbuchung und viele Informationen:
http://www.isabel-abedi.de/lesungen_termine.php


Meine Bücher im Ausland, 20.08.2014
In Litauen, Polen, Italien, Finnland sowie in Bulgarien und in der Türkei ist "Lucian" bereits veröffentlicht. Nun freuen wir uns über die französische Ausgabe:



Eine Übersicht über alle Bücher von Isabel Abedi, die in anderen Ländern erschienen sind, gibt es hier.

Abenteuer entstehen im Kopf, 30.06.2014
Es ist schon fast eine kleine Tradition: Die Jugendbuch-Lesung mit Musik am letzten Ferientag der Hamburger Schulferien. Auch diesmal haben sich Isabel Abedi, Eduardo Macedo und die Veranstalter wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Isabel Abedi und Antje Barbendererde lesen aus ihren Jugend-Romanen "Lucian" und "Isegrim"
am Mittwoch, den 20. August um 17:00 Uhr im Maritimen Museum Hamburg


"Lucian"

Rebecca und Lucian, Jola und Olek, vier Jugendliche -  zwei Paare, die auf magische Weise miteinander verbunden sind. Wie entstehen Geschichten, laufen Schreibprozesse, wachsen Figuren? Zwei Bestsellerautorinnen begegnen sich in einem Gespräch über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und schicksalhafte Begegnungen.


Hier gibt es viele Informationen über  den aktuellen Jugendthriller "Isegrim" und Antje Barbendererde.


Die Lesung ist empfohlen ab 14 Jahren.

Ort:
Maritimes Museum
Koreastraße 1 20457 Hamburg

VVK:
Kulturring der Jugend/Jugendinformationszentrum
Dammtorwall 1, 20354 Hamburg
Telefon 040/428 23 48 01
E-Mail: ferienpass@jiz.de
Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr
montags bis freitags von 12:00 bis 16:30 Uhr
14.07.-15.08. montags bis freitags 12:00 bis 15:00 Uhr
Die Restkarten werden direkt am Veranstaltungsort verkauft.

Hört hört ..., 15.06.2014
In Mikado am Morgen im NDR Radio erwarten euch eine Lola-Lesung, Live-Musik von Eduardo Macedo und ein Interview mit unserer Tochter Sofia, die demnächst in Brasilien ihr soziales Jahr an einer Schule antritt.
https://www.ndr.de/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/Mikado-am-Morgen,sendung229442.html 

3x Lola im Schuber, 05.06.2014
"Hier kommt Lola!“, „Lola macht Schlagzeilen“und „Lola in geheimer Mission“ erscheinen am 17. Juni im Loewe Verlag in einem Schuber.

 

Weiter Informationen im Lola-Club: www.lola-club.de


Isola auf der Bühne, 22.05.2014
"Isola" wird am Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater gespielt!





Vorstellungen am:
Fr, 23.5 19:00 (Premiere)
Di, 27.5 18:00
Di, 3.6 18:00
Do, 5.6 18:00

Weitere Informationen:
http://www.kinder-jugendtheater.de/spielplan/isola/das-stueck/



Die neue Lola!, 14.05.2014
Nun ist das Geheimnis gelüftet und wir wollen es Euch nicht vorenthalten.

Hier kommt "Lola und der einzige Zeuge".
Der neunte Band der "Lola" erscheint zur Frankfurter Buchmesse im Herbst.



www.loewe-verlag.de auf Facebook

Und hier kommt Tante Lisbeth!, 16.04.2014
Lolas Tante Lisbeth ist vier Jahre alt und führt ein aufregendes Leben. Jetzt bekommt die vermutlich kleinste und frechste Tante der Welt eine eigene Buchreihe...




Warte mal ab, bis du Tante Lisbeth noch näher kennenlernst Ob sie mit grünen Weintrauben schießt, wilde Wasserdrachen erobert oder im Kindergarten einen echten Schlumpfeisstreit besiegt – langweilig wird es mit Tante Lisbeth sicher nie.
www.lola-club.de

Das Hörbuch ist im Hörverlag erschienen - gelesen von Meira Durand.

zurueck  ...  1  2  3  4  5    ...  weiter