Isabel Abedi Biografie
Isabel Abedi

















Auf der rechten Seite könnt Ihr lesen,
was es zur Zeit neues gibt in meiner Welt der Bücher.

Die neue Lola ist da!, 09.10.2012
Es ist wieder Lola-Herbst. Mit "5 Sterne für Lola" erscheint nun pünktlich zur Buchmesse der neue und 8. Band der Lola-Reihe.

Lola ist inzwischen 11 3/4 und durchlebt ihre erste Identitätskrise.
Sie weiß einfach nicht, was sie nachts werden soll! Nachdem sie sich als Nonne (zu langweilig) und Totengräberin (zu traurig) versucht hat, bringt ihr der Schulalltag die rettende Idee.

„Das perfekte Dinner“ – so heißt das Projekt, für das sich Lola begeistert anmeldet. Ab sofort sind ihre Nächte gerettet, denn als berühmte Sterneköchin Cocada Delicada macht sie mit ihren magischen Gerichten die Welt glücklicher. Ob Lolas Leben in der Wirklichkeit aber auch krisensicher bleibt, das muss sich erst noch zeigen.



Wir freuen uns sehr, Euch das Erscheinen des von Euch lang ersehnten Lola-Bandes ankündigen zu können.
Isabel Abedi stellt die neue "Lola" im Zuge der Veröffentlichung auf einer Reihe von wunderbaren Lesungen vor, näheres unter Termine.

Weitere Informatinen, Verlosungen und Bestellungen wie immer im Lola-Club beim Loewe Verlag.

Das Hörubuch "5 Sterne für Lola", eingelesen von Mira Linzenmeier mit Musik von dem brasilianischen Musiker Eduardo Macedo, erscheint Ende Oktober.

Die offizielle Facebook-Seite, 25.09.2012
Wir freuen uns, dass heute die offizielle Facebook-Seite von Isabel Abedi gestartet wurde. Der Loewe Verlag, der Arena Verlag, Isabel Abedi und ihr Team werden euch in Zukunft auch dort mit Neuigkeiten versorgen. Vor allem die älteren unter euch (denn Facebook-Nutzer sollten mindestens 13 Jahre alt sein) wird es sicher Spaß machen, der neuen Seite einen Besuch abzustatten.

http://www.facebook.com/Abedi.Isabel

Natürlich werden wir Euch auch hier weiterhin immer ganz aktuell informieren!

Lola 8 - Die Leseprobe, 17.08.2012
Eine ganz besondere Überraschung hält der Lola-Club für euch bereit...

... und lüftet auch das Cover-Geheimnis.

SO sieht es aus, das neue Cover des Buches "5 Sterne für Lola", das im Oktober erscheint.



Als berühmte Sterneköchin Cocada Delicada macht Lola mit ihren magischen Gerichten die Welt glücklicher. Ob Lolas Leben in der Wirklichkeit aber auch krisensicher bleibt, das muss sich erst noch zeigen.

Um euch die Wartezeit bis Oktober zu verkürzen, hat der Loewe - Verlag euch auf der Lola-Clubseite eine Leseprobe zum Hineinschnuppern bereit gestellt.

http://www.lola-club.de/


Ganz viele Informationen über die neue Lola findet ihr hier, auf der Lola-Clubseite http://www.lola-club.de/buecher/14097-5_sterne_fuer_lola/


5 Sterne für Lola, 01.08.2012
Nun steht es fest. Der 8. "Lola"-Band mit dem vielversprechenden Titel "5 Sterne für Lola" erscheint Mitte Oktober.

Auf der Lola-Clubseite berichtet der Verlag darüber, wie groß die Vorfreude auf den 8. Band war und wie schnell das Manuskript schließlich dann verschlungen wurde.
Und Isabel Abedi erzählt, wie viel Freude sie beim Schreiben der Geschichte hatte...

Hier geht es zu den tollen News und zum Lola-Club.

Nächster Auftritt in Hamburg, 10.07.2012
Am letzten Tag der Hamburger Sommeferien, Mittwoch, den 1. August, erwartet euch im Rahmen der Lesereihe "Abenteuer entstehen im Kopf" auch wieder ein Auftritt von Isabel Abedi - zusammen mit Sabine Ludwig und musikalisch begleitet von Eduardo Macedo:

Thriller zwischen Schein und Wirklichkeit:

Was verbindet die Protagonistinnen Noa aus dem Roman "Whisper" von Isabel Abedi und die junge Marlene aus dem Roman "Painting Marlene"? Konfliktreiche Mütter-Töchter-Verhältnisse, die erste große Liebe und rätselhafte Vorkommnisse, die zunehmend bedrohlicher werden, sind äußerlich betrachtet verbindende Elemente. Wie die beiden Schriftstellerinnen diese Themen umsetzen, ist jedoch sehr unterschiedlich.

Euch erwartet eine szenische Lesung und ein moderiertes Gespräch zwischen Isabel Abedi und Sabine Ludwig über ihre Thriller und das Schreiben.


 


Ort:
Internationales Maritimes Museum
Genau Informationen und Kartenvorverkauf auch unter Termine

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem Flyer der Lesereihe "Abenteuer entstehen im Kopf" entnehmen.

Jurypreis für „Alberta“ in Polen, 12.06.2012
Unter dem schönen Namen „Alberta szuka miłości“ ist die polnische Ausgabe von „Alberta geht die Liebe suchen“ in diesem Jahr in Polen erschienen.



Dort hat "Alberta" nun den Jurypreis für das beste Kinderbuch für den Frühling 2012 auf dem Bücherportal granice.pl gewonnen. Wer sich auf dem Buchportal einmal umsehen möchte kann das hier machen:

http://ksiazkamlodych.pl/


Weitere polnische Ausgabe von Isabel Abedis Büchern findet ihr unter „Meine Bücher im Ausland“

PSST bald gibt’s News von Lola!, 29.05.2012
Ein Besuch auf der Lola-Club-Seite lohnt sich in diesen Tagen besonders: Die Illustratorin Dagmar Henze, die "Lola" mit Zeichenstift und Pinsel immer wieder neu zum Leben erweckt, hat schon einmal ein ganz kleines bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und von den Vorbereitungen für den 8. Band der "Lola" berichtet. Da musste sich die Lola-Autorin Isabel Abedi mit sonnigen Maigrüßen gleich anschließen.

http://www.lola-club.de/news-1282_lola_sitzt_in_meinem_kopf_und_erzaehlt.html

Einen Einblick ihre Arbeitswelt gibt die Illustratorin hier:

So geht das mit dem Bücherschreiben, 24.04.2012
Im vergangenen Herbst zeichnete der NDR eine Veranstaung im Kinderbuchhaus Hamburg auf, „So geht das mit dem Bücherschreiben“.

Die Autorinnen Isabel Abedi, Sylvia Heinlein und Sabine Ludwig erzählten im Rahmen des "Seiteneinsteiger Lesefests" den jungen Inverviewerinnen u. a. woher ihre Ideen kommen, was sie machen, wenn keine Idee kommen wollen, wie ein Buch entsteht und wovon sie leben.

Die Redakteurin Katharina Mahrenholtz führte auch als Moderatorin durch die Sendung, die am 15.01.21012 auf NDR Info in der Sendung "Mikado" ausgestrahlt wurde. Hier können wir nur Ausschnitte zeigen, auf den Isabel Abedi auf Fragen der Interviewerinnen antwortet.



Foto: Isabel Abedi, Sabine Ludwig, Sylvia Heinlein
Foto "Seiteneinsteiger" (c) Wencke Bretthauer


Das aktuelle Interview könnt ihr hier ausschnittsweise nachhören. Mit freundlicher Genehmigung des NDRs, der Redaktion und von "Seiteneinsteiger e.V.".

Woher kommen Ihre Ideen?

http://isabel-abedi.de/download/Isabel1.mp1

Wie entsteht bei Ihnen ein Buch?

http://isabel-abedi.de/download/Isabel2.mp3

Gibt es Ähnlichkeiten zwischen Ihren Lola-Bänden und Ihrem Privatleben?

http://isabel-abedi.de/download/Isabel3.mp3

Womit verdienen Sie Ihr Geld, wie verdienen Sie beim Schreiben von Büchern?

http://isabel-abedi.de/download/Isabel4.mp3

An wen denken Sie beim Schreiben, haben Sie einen bestimmten, eine bestimmte Leserin vor Augen?

http://isabel-abedi.de/download/Isabel5.mp3


Veranstaltung im April, 07.04.2012
Die neue "Lola" ist in Arbeit, in der Zwischenzeit freut Isabel Abedi sich auf eine Lesung aus den bisherigen Lola-Büchern, aus denen sie die witzigsten, peinlichsten, spannendsten oder einfach "Lola-typischsten" Stellen heraus gesucht hat.

Musikalisch begleiten wird sie auch diesmal ihr Mann Eduardo Macedo und im Anschluss an die Lesung gibt es eine Diashow zu Lolas Welt.

Am Dienstag, den 24. April 2012
um 16 Uhr
im Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg

Karten und Reservierungen unter
www.vattenfall.de/lesetage,
an allen bekannten Vorverkaufsstellen
oder unter 01805 969 000 123

Mehr Infos:
http://www.julit-hamburg.de/was/vattenfall-lesetage-isabel-abedi

Lola und du - Eintragbuch, 14.03.2012
Komm mit in Lolas Welt. Die findest du im neuen Eintragbuch "Lola und du".

Lola verrät dir, welche Geheimcodes sie kennt, wie Kätzchen mit den Augen und den Ohren sprechen und was es bedeutet, wenn dir im Traum ein Frosch begegnet. Doch im Gegenzug will Lola auch alles über dich erfahren: was du magst, wer deine beste Freundin ist und was für Luftschlösser du baust, wenn du abends nicht einschlafen kannst!



Viele weitere Infos findest du hier und natürlich auf der Lola - Club-Seite.




zurueck  ...  5  6  7  8  9    ...  weiter