Presse

Schlawatz, der Traumwunscherfüller

  Buch Details
"Schlawatz, der Traumwunscherfüller, öffnet die Tür in eine märchenhafte Welt. Es ist eine fantasievolle Geschichte von Isabel Abedi mit vielen schönen Bildern von Dagmar Henze. Eine Gutenacht-Geschichte mit Zauberhafte-Träume-Garantie."
Der Sonntag



Das 99. Schaf

  Buch Details
  Hörbuch
„Eine witzige Gutenachtgeschichte mit Wortspielereien, Sinn für Situationskomik und wunderbar gezeichnete Protagonisten, in einer nächtlich-blaugrünen Kulisse, die erahnen lassen, wie viele unterschiedliche Charaktere es in einer Schafherde gibt. Unbedingt empfohlen.“
ekz - Informationsdienst

„Emma kann nicht schlafen. Zähl Schäfchen, empfiehlt ihre Mama. Das findet Emma natürlich erstmal ziemlich langweilig. Aber als sie dann doch damit beginnt, stellen sie und vor allem die Leser schnell fest, wie entzückend solch eine Schäfchenzählerei sein kann. Vor allem, wenn man ein so hinreißendes 99. Schaf kennen lernt.“
Saarbrückener Zeitung


Blöde Ziege / Dumme Gans

  Buch Details
  Hörbuch
„Man kann dieses Buch drehen und wenden wie man will: das ganze Kuddelmuddel zwischen der kleinen Gans und der kleinen Ziege wird aus beiden Perspektiven gezeigt. Am allerschönsten ist die Mitte des genialen Buches, da kommen beide nämlich wieder zusammen. Kinder jauchzen dann vor Glück. Erwachsene auch.“
Brigitte

„Mit Hilfe dieses Bilderbuches lernen Kinder anschaulich beide Seiten eines Streites kennen. Tolle Idee.“
Familie und Co

„Dieses Buch ist ein Muss in jedem Kinderzimmer.“
Saarbrückener Zeitung

„Dieses Buch hat seit 30 Jahren auf dem Bilderbuchmarkt gefehlt.“
Leanders Leseecke


Alberta geht die Liebe suchen

  Buch Details
  Hörbuch
„Ein herrliches Buch. Und ich bin immer mehr bestärkt in der Meinung, gute Bilderbücher seien zwar auch für Kinder, besonders aber für Erwachsene gemacht, die ab und zu den kindlichen Blick wagen wollen.“
Kulturtipps von Uli Rothfuss in der Virtuellen Kulturregion

„Ein Buch für kleine und große Träumer, die den Glauben an die Romantik in ihren Herzen bewahren möchten.“
Hits für Kids

„Die Zartheit und Einfühlsamkeit der Illustrationen lassen einen Purzelbäume schlagen.“
literaTour

„Andrea Hebrock hat die Odyssee der zwei Mäuse in poetische Bilder gefasst. Das Ergebnis ist ein Buch, das kleine Herzen verzaubern wird.“
Bücher, Das Magazin zum Lesen


Abschied von Opa Elefant

  Buch Details
  Hörbuch
„Isabel Abedi nähert sich dem großen Thema klug und humorvoll. Es kann Eltern einen Anstoß geben, mit ihren Kindern über den Tod zu sprechen.“
Thüringer Allgemeine

"Auch für multikulturelle Gruppen gut geeigent, weil die Sinnfrage ohne Bezug auf eine Glaubensrichtung beantwortet wird. Verschiedene Mutmaßungen über das Danach werden ohne Wertungen nebeneinander gestellt. Der trotzvolle Gedanke vom Weiterleben in der Erinnerung schließt auch zukünftige Generationen mit ein."
Barbara Cramer für das Evangelische Literaturport 2010

"Eine einfühlsame Bilderbuchgeschichte, die Eltern hilft, mit ihren Kindern über Tod und Verlust zu sprechen."
chrimon plus Rheinland 2/2011



News