Presse

Und hier kommt Tante Lisbeth!

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
"Eine markante und liebenswerte Protagonistin, lustige Wortneuschöpfungen, bunte Illustrationen und der liebevolle Blick auf die kindliche Gedankenwelt machen dieses Buch attraktiv (…)." Gabriele Doblhammer bn


"Die kultige Buchfigur Lola erzählt einfach herzerwärmend von den Erlebnissen mit ihrer chaotischen kleinen Tante und empfiehlt sich damit auch für das spätere selbstständige Lesen ihrer weiteren Abenteuer.“

www.stiftunglesen.de
https://www.stiftunglesen.de/service/leseempfehlungen/lese-und-medienempfehlungen/buch/1867?seite=2


"So wunderbar erzählt, dass auch die vorlesenden Eltern aufs Beste unterhalten werden.“

www.familie.de
http://www.familie.de/kind/buecher-fuer-sechs-bis-achtjaehrige-und-hier-kommt-tante-lisbeth-753690.html


"Sechs Geschichten mit fröhlichen Illustrationen gibt es im gelungenen Serienauftakt.(…) Diese Tante ist witzig und cool.“

Rheinische Post / Solinger Morgenpost


"Es sind wunderbare, mitunter komische Geschichte, die sich zum Vorlesen eignen. Das unterstreichen auch die Zeichnungen von Dagmar Henze, die jede Geschichte mit Bildern illustriert und so auch zum Verweilen einlädt.“

www.alliteratus.com
http://www.alliteratus.com/pdf/lg_erst_lesetipps_GK7.pdf



"Lustig und lebensfroh - ein Buch, das gute Laune macht."
www.familienwelt.de
http://www.familien-welt.de/spielen-und-lesen/kinderbuecher/buechersommer-14-unterhaltung-fuer-grundschulkids

"Ein Vorlesespaß für die ganze Familie."

Mein Kind (Apothekenmedien)


"Das Buch erzählt lebendig wie Kinder mit ihrer Sicht der Dinge Erwachsene zum Nachdenken bringen."
Evangelisches Literaturportal

"Was diese kleine freche Tante alles erlebt ist herrlich komisch und macht echt Lust auf mehr."
www.elternpower.ch
http://www.elternpower.ch/buechertipps/entry/und-hier-kommt-tante-lisbeth

"Es sind wunderbare, mitunter komische Geschichten, die sich zum Vorlesen eignen."
Alliteratus

"Toller Lesespaß!"
Westfälische Nachrichten

"Sehr, sehr lustig!"
GEOMINI

"Also mit dieser Tante wird es nie langweilig, schließlich hat sich immer eine Überraschung parat."
www.ratgeber-spiel.de
http://www.ratgeberspiel.de/kultur/hoerbuecher/und-hier-kommt-tante-lisbeth/

"Durch die kurzen Geschichten und die dazu passenden Bilder schlägt die Reihe eine schöne Verbindung zwischen Bilder- und Erstleserbuch. Meine Kindergartengruppe und ich freuen uns schon sehr auf weitere lustige Abenteuer von Lolas Tante Lisbeth!"
Sabrina Best
www.katzemitbuch.de

http://www.katzemitbuch.de/2014/03/rezension-und-hier-kommt-tante-lisbeth.html

"In den humorvollbeschriebenen Episoden können sich Kinder mit ihren Sorgen wiederfinden. (...)
Gern empfohlen."
Silke Schönherr
ekz Bibliotheksservice GmbH



Abenteuergeschichten für 3 Minuten

  Buch Details
  Hörbuch
„’... eine Geschichte noch, oooch bitte, nur noch eine einzige ...’ für einen solchen Fall sind die Abenteuergeschichten genau das Richtige“
Kids – Hannover Veranstaltungsmagazin

„Mit leicht angerauter Stimme liest die Autorin ihre Minuten-Storys unterschiedlichster Sujets; ihre Stimme schafft jenseits der Nuanciertheit von Sprecherstimmen einen intimen, auratischen Kreis.“
Börsenblatt


Heute ist Lucy Prinzessin

  Buch Details
  Hörbuch
„Isabel Abedi hat eine wundervoll verspielte Geschichte geschrieben, gerade richtig zum Vorlesen aber auch zum selber lesen für Mädchen, die ihren eigenen Kopf haben. Die mit leichtem Strich gezeichneten, mit verstecktem Witz gespickten Illustrationen bilden den perfekten Rahmen.“
Hits für Kids

„‚Heute ist Lucy Prinzessin’ hat mein Kind aus dem Stand heraus überwältigt. Es trägt das schmale Buch ständig bei sich, möchte fortlaufend daraus vorgelesen bekommen, gluckst dabei vergnügt und betrachtet die vielen bunten Bilder mit Hingabe und leuchtenden Augen. Kurz: Es ist das richtige Buch zur richtigen Zeit - ein Hauptgewinn! Christiane Hansens gänseblümchenfrische Illustrationen bestechen durch Witz und farbenfrohes Kolorit.“
Lesart

„Eine wundervoll verspielte Geschichte, gerade richtig zum Vorlesen aber auch zum selber lesen für Mädchen, die ihren eigenen Kopf haben. Die mit leichtem Strich gezeichneten, mit verstecktem Witz gespickten Illustrationen bilden den perfekten Rahmen.“
Hits für kids

News